Über uns

Team

Über uns

Geschichte

40 Jahre M. Hartmann Treuhand AG

Markus Hartmann gründete 1984 das Einzelunternehmen HTU Treuhand und Unternehmensberatung. Mittlerweile führt sein Sohn, Daniel Hartmann, das Familienunternehmen unter dem Namen M. Hartmann Treuhand AG in zweiter Generation. Aus dem Einzelunternehmen wurde in den vergangenen 40 Jahren ein schlagkräftiges Treuhandunternehmen mit über 20 Mitarbeitenden und zwei Standorten in Diepoldsau und Buchs SG.

1984

Gründung HTU Hartmann Treuhand
Gründung als Einzelunternehmen HTU Hartmann Treuhand und Unternehmensberatung durch Markus Hartmann.

1987

Gründung Wiedenau Treuhand- und Revisions-AG
Die Gründung geht in das Jahr 1987 zurück. Im Zuge der Nachfolgeregelung des seinerzeitigen Gründers ist dieses Unternehmen durch M. Hartmann Treuhand AG im Jahre 2017 gekauft worden.

1997

Kauf Büroliegenschaft
Kauf und Bezug Büroliegenschaft an der Bogenstrasse 6 in Diepoldsau.

1999

Umfirmierung des Einzelunternehmens
Umfirmierung des Einzelunternehmens in M. Hartmann Treuhand AG; Hauptaktionär ist Markus Hartmann. Das Unternehmen beschäftigt zu dieser Zeit zwei Angestellte.

2000

Eintritt Daniel Hartmann

2005

Eintritt Silvio Hartmann

2017

Nachfolgeregelung
Umsetzung der Nachfolgeregelung; Übertrag der Aktien auf Daniel und Silvio Hartmann 100%-Beteiligung an Wiedenau Treuhand- und Revisions-AG (Prüfgesellschaft).

2019

Über 300 Stammkunden
Das Unternehmen beschäftigt sieben Mitarbeitende und betreut über 300 Stammkunden, mehrheitlich Klein- und Mittelbetriebe

2021

Redesign
Die M. Hartmann Treuhand AG plant ihre Zukunft langfristig, überarbeitet ihre eigene Marketingstrategie und tritt fortan mit einem neuen Erscheinungsbild auf.

2022

Renovation und Modernisierung des Firmengebäudes

2023

Erster Unternehmeranlass
Der erste Unternehmeranlass im Oktober 2023 wird mit über 100 Teilnehmenden zum Grosserfolg.

2024

Übernahme JRT Jürg Rohrer Treuhand AG
In Buchs kommt mit der Übernahme der JRT JÜRG ROHRER TREUHAND AG ein zweiter Standort hinzu. Jürg Rohrer regelt damit seine Nachfolge. Die Mitglieder der Geschäftsleitung, Daniel Hartmann und Primin Hutter, betreuen die Kundschaft im Werdenberg direkt und sind an beiden Standorten präsent. Am Hauptsitz in Diepoldsau wird jedoch weiter festgehalten.

Download

Firmenbroschüre

Kontakt